Plakat Gesanbuchklassiker
Bildrechte Gemeinde

Manche Lieder aus dem Gesangbuch kennt fast jeder, sogar Leute, die nicht so oft in den Gottesdienst gehen. Die Melodie und die Worte sind vertraut. Solche Klassiker im Gesangbuch werden in einer Predigtreihe im August in der Thomaskirche Friedrichshofen etwas genauer brachtet. Am 4. August spricht Pfarrerin Scherle-Schobel über „Großer Gott, wir loben dich“. Pfarrer Köglmeier nimmt sich am 11. August das Lied „Nun danket alle Gott vor“. Am 18.

Plkakat mit Bus "Seniorenausflug
Bildrechte Gemeinde

Am Mittwoch, 11. September, laden wir zum Seniorenausflug ein. Wir starten um 10 Uhr mit dem Bus an der Thomaskirche und fahren nach Weißenburg. Nach einer Mini-Stadtführung rund um die Andreaskirche gehen wir zum Mittagessen. Anschließend unternehmen wir auf dem Brombachsee einen Fahrt mit dem Trimaran bei Kaffee und Kuchen. Die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant.

Foodsharing Logo
Bildrechte Foodsharing

All erwachsenen Menschen aus unserem Stadtviertel sind eingeladung zur Lebensmittel-Fairteilung am 7. August von 17 Uhr bis 19 Uhr im Kirchhof der Thomaskirche. Man muss keine Bedürftigkeit nachsweilen. Ziel ist, die Verschwendung von genießbaren Lebensmittel zu beenden. Da in den Sommerferien sehr viele Lebensmittel in den Betrieben anfallen, veranstalten wir diese Fairteilaktion. Zugleich informieren wir, was jeder Einzelne zur reduktion der Lebensmittelverschwendung beitragen kann. Bitte einfach Tasche mitbringen und anstellen. Die Ware wird ausgegeben. Wir freuen uns auf Sie