Bildrechte Gemeinde

Fröhliche Kinder toben durch den Garten. An der Bastelstation ist immer was los. Vor dem Kinderschminken hat sich schon eine kleine Schlange gebildet. Auf dem Trampolin fliegen die Kinder in die Höhe. Die Erwachsenen sitzen an Tischen im Schatten und lassen sich ein Mittagessen oder einen Kaffee schmecken und unterhalten sich. So geht es beim Thomastag am 7. Juli zu. Beginn ist um 10 Uhr in der Thomaskirche mit einem Familiengottesdienst. Herzliche Einladung!

Vier Bauklötze werden von einem Kind übereinandergestapelt
Bildrechte Markus Spiske auf Unsplash

Fröhliche Kinder und nette Mitarbeiterinnen in der Thomaskita brauchen Verstärkung!

Wir suchen ab sofort mit beliebiger Wochenarbeitszeit und/oder ab dem 1. September in Vollzeit eine Fach- oder Ergänzungskraft. Die Stelle ist auch für Berufpraktikanten oder Berufspraktikantinnen geeignet.

Wir bieten unter anderem eine entspannte und kreative Arbeitsatmosphäre, extra freie Tage, die Arbeitsmarktzulage der Stadt Ingolstadt und großzügige Fortbildungsangebote.

Luftaufnahme von Herrmannstadt im Sonnenschein
Bildrechte tudor auf pixabay.com

Unsere diesjährige Gemeindereise führt uns vom 5. bis 12. August nach Siebenbürgen. Diese Gegend im Karpatenbogen ist Teil von Rumänien und über viele Jahrhunderte von einer deutschen Minderheit bewohnt. Manche unserer Gemendemitglieder stammen von dort. Zu sehen sind trutzige Kirchenburgen und bunte Städte, urige Landschaften und traditionelles Handwerk. Diese Flugreise beginnt in Bukarest und führt über Kronstadt, Schäßburg und Mediasch nach Herrmannstadt. Informationen und Anmeldeformulare gibt es im Pfarramt.