Losung des Tages

Dienstag, 14.07.2020

Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.«

Jeremia 33,11

Jesus sprach zu ihnen: Wie können die Hochzeitsgäste fasten, während der Bräutigam bei ihnen ist?

Markus 2,19

Termine

31.10.2020 - 07.11.2020

Gemeindereise ins Heilige Land

08.00 Uhr Israel
  Eine Reise ins Heilige Land nach Israel ist ein einzigartiges Erlebnis, das man im Leben nicht vergisst. Wer einmal selbst am See Genezareth stand, den Jordan entlang ging und das pulsierende Leben in Jerusalem kennen gelernt hat, wird die Geschichten der Bibel ganz anders lesen. Für drei Weltreligionen ist Jerusalem die Heilige Stadt. Dazu kommen spannende Einblicke in das Leben des modernen Staates Israel und der Bauhausarchitektur in Tel Aviv. Zusammen mit dem renommierten Veranstalter Dr. Augustin Studienreisen bietet Pfarrerin Scherle-Schobel eine Gruppenreise nach Israel vom 31. Oktober 2015 bis 7. November 2020 (Herbstferien) an und freut sich über viele Mitfahrer. Aller Voraussicht nach kann die Reise im Herbst stattfinden.