Losung des Tages

Samstag, 23.02.2019

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.

Amos 9,13-14

/Der Seher Johannes schreibt:/ Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.

Offenbarung 22,2

Senioren

Seniorenkreis

Jeweils am 2. Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr trifft sich der Seniorenkreis im Gemeindezentrum. Bei Kaffee und Kuchen ist Zeit zum Austausch und gemeinsamen Singen.

Ergänzt wird das Programm durch kleine Vorträge, Besuche im Gasthaus und einem Ausflug im Monat Mai.

Leiterin des Seniorenkreises ist unsere Mesnerin Rosina Funk, erreichbar unter Telefon 0 84 1 / 90 09 78 0.

Jubilarekaffee

Vier Mal im Jahr sind die Geburtstagkinder der vergangenen drei Monate zum Jubilarekaffee ins Gemeindezentrum eingeladen. Das bewährte Team aus Frau Finke und Frau Funk deckt den Tisch liebevoll und sorgt für Kaffee und Kuchen. Beim gemeinsamen Singen und im Gespräch werden Erinnerungen lebendig und Freue spürbar.