Losung des Tages

Montag, 21.08.2017

Der HERR verstößt nicht ewig; sondern er betrübt wohl und erbarmt sich wieder nach seiner großen Güte.

Klagelieder 3,31-32

Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.

1.Petrus 5,10

Senioren

Seniorenkreis

Jeweils am 2. Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr trifft sich der Seniorenkreis im Gemeindezentrum. Bei Kaffee und Kuchen ist Zeit zum Austausch und gemeinsamen Singen.

Ergänzt wird das Programm durch kleine Vorträge, Besuche im Gasthaus und einem Ausflug im Monat Mai.

Leiterin des Seniorenkreises ist unsere Mesnerin Rosina Funk, erreichbar unter Telefon 0 84 1 / 90 09 78 0.

Jubilarekaffee

Vier Mal im Jahr sind die Geburtstagkinder der vergangenen drei Monate zum Jubilarekaffee ins Gemeindezentrum eingeladen. Das bewährte Team aus Frau Finke und Frau Funk deckt den Tisch liebevoll und sorgt für Kaffee und Kuchen. Beim gemeinsamen Singen und im Gespräch werden Erinnerungen lebendig und Freue spürbar.